Alter Projektname FurryCubes hat ausgedient

Benutzeravatar
schentuu
Admin, BDFL
Beiträge: 179
Registriert: 14. Mai 2015, 20:30
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Alter Projektname FurryCubes hat ausgedient

Beitragvon schentuu » 27. Jun 2015, 02:44

Aus "FurryCubes" wird "mc.furry.de"

Sowohl twitter Account als auch Webseite ziehen um.



Es war einmal ...
Ich habe im Dezember 2014 die Daten und User des Minecraft Servers von Kimura übernommen, da dieser kein Interesse mehr daran hatte, Arbeit in den Betrieb des Servers zu investieren.
So wurde ich von einigen Mitgliedern der Community gefragt, ob ich den Server nicht weiter hosten wolle, da wichtige Updates ausblieben und die Angst aufkam, der bisherige Minecraft Server könnte eines Tages ersatzlos abgeschaltet werden.

Ich habe mich dann tatsächlich daran gemacht, den Server zu migrieren.
Schnell fanden sich Spendengelder, und so konnte ein neuer Server gemietet werden.
Aber das Projekt hatte noch keinen Namen.

Da einige andere klangvolle Namen für Minecraftserver mit Furry-Bezug bereits vergeben waren kam ich irgendwann auf den Namen FurryCubes.
Unter diesem Namen registrierte ich dann auch einen twitter account.

Seitdem haben sich aber einige Neuerungen ergeben, die den Namen FurryCubes wie eine unpassende Notlösung erscheinen lassen, mit der ich nie ganz zufrieden war.

Mittlerweile haben wir die Subdomain mc (für MineCraft) unter der Domain furry.de bekommen.
Diese wurde uns von Tabalon (Domaineigentümer) und Hurga (Admin) zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle herzlochen Dank dafür!

mc.furry.de ... diese prägnante (sub-)domain ersetzte schnell FurryCubes als Projektnamen.

Und daher ist es heute an der Zeit, den alten Namen zu begraben.
Mit diesem Posting kündige ich den Twitter Account @FurryCubes ab und fordere alle Follower stattdessen @mc_furry_de zu folgen.


Der Twitter Account @FurryCubes wird ab heute nicht mehr für Tweets benutzt werden.
Ebenso wird die bei enjin.com registrierte Community Webseite mit dem Namen FurryCubes durch die Webseite auf mc.furry.de abgelöst und nicht weiter gepflegt.

Bitte folgt ab sofort @mc_furry_de auf twitter und speichert die webseite mc.furry.de in Euren Favoriten ab. :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast