Regeln

Aktualisierte Serverregeln ab dem 01.03.2016

Zielgruppe des Servers

  • Die Zielgruppe des Servers sind erwachsene Mitglieder des Furry Fandoms.
  • Abweichungen von dieser Zielgruppe sind nach freundlicher Rücksprache mit dem Team möglich:
    • Wir heißen auch Nicht-Furry Freunde von Benutzern willkommen, sofern diese sich nicht daran stören dass dies ein Furry Server ist.
    • Minderjährige Benutzer lassen wir zu, wenn ein anderer Benutzer, der beim Team ein ausreichendes Vertrauen genießt, für diese die Verantwortung übernehmen mag.
  • Wir erwarten von jedem Benutzer dass er ein Mindestmaß an Benimm und gesundem Menschenverstand aufbringen kann und will.
  • Wir behalten es uns vor Benutzer, die den obigen Anforderungen nicht genügen, jederzeit nach Besprechung im Team von der Benutzung des Servers auszuschließen um den Fokus des Benutzerspektrums auf der Zielgruppe zu halten.

Verhaltensregeln

  • Es ist nicht gestattet cheat Plugins zu benutzen. Darunter zählen nicht nur Flyhack, Autofollow u.ä. sondern auch XRay.
    Benutzt einfach keine gemoddeten clients! Texturpakete gehen in Ordnung, solange es keine Transparent-Texturen sind, die einen XRay effekt haben.
  • Verhalte Dich gegenüber anderen Spielern repektvoll.
  • Dies ist kein PvP Server. PvP ist in der Wildnis lediglich aktiv, damit man dort aufpassen muss, seine Freunde nicht zu verletzen.
  • Vermeide Lag auszulösen! Dies bedeutet, halte nicht zu viele Tiere, halte Redstone-Schaltungen überschaubar und betreibe nur Schaltungen, von denen Du wirklich weißt was sie tun, baue keine gigantischen Sortieranlagen (details folgen in den ausgearbeiteten Regeln). Wenn es bei Dir Laggt, überleg was dies auslösen könnte und reduziere es, ehe der ganze Server davon laggt.

Team Mitglieder

  • Anweisungen von Moderatoren und Admins sind Folge zu leisten. Man erkennt diese an der Farbe ihrer Namen.
  • Das Team wird ergänzt durch Ansprechpartner, deren Aufgabe es ist, für die Belange der Spiler ein offenes Ohr zu haben. Was Ansprechpartner nicht lösen können, geben diese an Moderatoren weiter. Ansprechpartner haben keine Moderationsrechte.
  • Wende Dich ingame mit einem Anliegen an einen Ansprechpartner, wenn keiner anwesend ist, frage einen Moderator, ob dieser Zeit hat, oder verfasse einen Beitrag im Forum.
  • Habe Verständnis dafür, dass die Teammitglieder diesen Server in Ihrer Freizeit betreiben, daher gehen private Belange der Teammitglieder vor Deinen Anliegen. Wenn niemand Zeit hat, sich um Dein Anliegen zu kümmern, schreibe einen Beitrag in das Forum, dann wird sich jemand darum kümmern, sobald jemand Zeit dazu hat.
  • Frage nicht nach Sonderrechten wie "darf ich kurz mal Flugmudus haben", "bitte teleportiere mich zu Koordinate XYZ" oder "Mach mir mal was mit WorldEdit weg" ... Das Team gibt sich größtmögliche Mühe, niemanden gegenüber anderen Spielern zu bevorzugen.

Außendarstellung

  • Wir wünschen nicht, dass der Server einem großen Publikum fremder Personen angepriesen wird. Daher darf der Server nicht in Sozialan Netzwerken, auf YouTube oder anderen Massenmedien beworben werden.
  • Wir wünschen ebensowenig die Weiterempfehlung des Servers in Schulen, Vereinen oder anderen lockeren Bekanntenkreisen, die keinen Bezug zum Furry Fandom haben.
  • Wir gestatten keine Veröffentlichung von Videos, die auf unserem Server aufgezeichnet wurden. Dies beinhaltet auch live-streaming.
    Ausnahmen von dieser Regel können individuell mit dem Team abgesprochen werden.

Konsequenzen bei Nichtbeachtung

  • Wer vorsätzlich gegen diese Regeln verstößt, wird mit Bann belegt.
    • Je nach schwere kann dieser wenige Tage (Verwarnung) bis permanent (bei Anwendung von Hacks oder bei unbelehrbaren Wiederholungstätern) liegen.
    • Permanente Banns werden nur durch das Team aus Moderatoren und Admins gemeinschaftlich beschlossen.
  • Unser Ziel ist es, für die größtmögliche Mehrheit der Spieler die Benutzung des Servers so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher zeigen wir null Tolleranz gegenüber Spielverderbern, Hackern und überzogenen Egoisten.

Übergangsregelung

  • Die vorherigen Regeln umfassten alle Regeln der Bereiche "Verhaltensregeln", "Team Mitglieder", und "Konsequenzen bei Nichtbeachtung".
  • Die obig gelisteten Regeln sind alle ab dem 01.03.2016 gülltig.
  • Für die Regeln des Abschnittes "Zielgruppe des Servers" werden wir für bestehende Benutzer 2 Wochen (bis zum 15.03.2016) Kulanz walten lassen. Für neue Benutzer gelten diese ab sofort!

Änderungen der Regeln

  • Diese Regeln können jederzeit ergänzt oder angepasst werden.
  • Änderungen werden in der Login-Meldung des Servers und im Ankündigungen-Forum bekannt gegeben.